Raimund Beck

Tel.: 0170 - 154 22 96
email: raimund.beck(at)sv-obertraubling.de

Öffentlichkeitsarbeit/Homepage: Ingo Pawelke - ingo.pawelke(at)sv-obertraubling.de

Wir haben eine Kindergruppe ab 6 Jahre und eine Leistungs-/ Jugendgruppe ab 12 Jahren.
Seit der (Neu-) Gründung 1990 haben die Athleten neben Spaß und Fitness folgende Erfolge erreicht:
5. Weltmeister, Stefan Matula, mJB Mehrkampf
5. Weltmeister, Tobias Soller, mJB 110m Hürden
2x Deutscher Meister
55x Bayerischer Meister (z.B. 2013 im Hochsprung Andreas Plößl bei den Männern)
Über 200 Oberpfalztitel

Zitate über unsere Abteilung:

dr prokop clemens la

„ Was in dieser relativ kurzen Zeit erreicht wurde, lässt vergleichbare Vereine nur staunen. Die sportlichen Erfolge und die Wertschätzung der Verbände sind das Resultat einer engagierten und zielstrebigen Arbeit der Trainer, Übungsleiter und ehrenamtlichen Helfer des Vereins."
Dr. Clemens Prokop, Präsident des Deutschen Leichtathletik - Verband

renk silke la

„ Mein Besuch bei Euch ist mir noch gut in Erinnerung. Wir hatten alle miteinander ziemlich viel Spaß "
Silke Renk, Speerwurf - Olympiasiegerin

schily otto la

„ Ich beglückwünsche Sie zu den Erfolgen ebenso wie zu ihrer engagierten Jugend- und Schülerarbeit. "
Otto Schily, Bundesminister des Innern a.D.

dr digel helmut la

„ Außergewöhnliche Erfolge der Athleten und ihrer Trainer, eine gute Nachwuchsarbeit und optimale Talentförderung sind Gründe für die einmalige Entwicklung der Leichtathleten des SV Obertraubling. "
Prof. Dr. Helmut Digel, Leichtathletik - Weltverband IAAF - Vize - Präsident

Auszeichnungen:

1999, 2002 und 2007 wurden wir zum Talentezentrum des Bayerischen Leichtathletik - Verbandes ernannt.

Leichtathletik-Zentrum

Außerdem erhielten wir 2000 und 2007 vom Leichtathletik - Bezirk Oberpfalz die Auszeichnung
für die „ Beste Nachwuchsarbeit".

Zudem wurden wir 2002 für unsere Nachwuchsarbeit mit dem „ Förderpreis der Freunde der Leichtathletik " ausgezeichnet.