Anmeldung zum neuen Kurs "Rücken Aktiv" ab sofort möglich

Rechtzeitig zum Herbstanfang starten wir mit unserem ersten Pluspunkt-Kurs. Das Bewegungsprogramm heißt "Rücken Aktiv" und wurde erst vor kurzem vom Deutschen Olympischen Sportbund ausgezeichnet. Es ist präventionsgeprüft und wird von den Krankenkassen bezuschusst.

Pluspunkt

Das Training ist sowohl für Sportneueinsteiger als auch für bereits Aktive geeignet und spricht Männer und Frauen gleichermaßen an. Es bietet ganzheitliches gezieltes Training nach neuesten wissenschaftlichen Kriterien zur Verbesserung der Ausdauer und zur intensiven Kräftigung der Rückenmuskulatur und vermittelt zusätzlich Bewältigungsstrategien für den Umgang mit Stress und dessen physischen Auswirkungen.

Jeder, der bereits unter ersten Anzeichen von Alltagsbeschwerden leidet oder jetzt damit beginnen möchte, präventiv dagegen anzugehen, ist hier genau richtig.

Die Leitung hat unsere Trainerin Geli Pammer, die als Präventions-Übungsleiterin mit Zusatzausbildung u.a. für dieses Programm eine hervorragende Qualifikation besitzt. Der Kurs umfasst 10 Einheiten zu 75 Minuten und findet ab 8. Oktober jeweils Montags von 14.15 bis 15.30 in der Turnhalle der Grundschule Obertraubling statt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Für die Teilnahme ist eine Mitgliedschaft im Verein nicht erforderlich.

Anmeldungen nimmt die Trainerin Geli Pammer unter der Telefonnummer (09401) 50479 oder unter der Email-Adresse entgegen.