Nordic Walker des SV Obertraubling eröffnen die Laufsaison

LKRMit ihrer Teilnahme am Landkreislauf in Wolfsegg am Sonntag 18.4. eröffneten die Nordic Walker des SV Obertraubling ihre Laufsaison. Über 300 Nordic Walker aus dem Landkreis und auch darüber hinaus stellten sich der sehr anspruchsvollen Strecke. Mit dabei waren 7 Nordic Walker des SVO, die alle die längere Strecke von 12 km in Angriff nahmen.

Als insgesamt schnellste Frau kam unsere Power-Trainerin Geli Pammer ins Ziel, nur 9 Männer vor sich lassend. Zweitschnellster der SVO-Gruppe war Erich Müller.

LKRMit ihrer erstmaligen Teilnahme an einem Nordic Walking Lauf kam Evi Kunert gleich als drittbeste innerhalb der SVO-Gruppe ins Ziel. Die restlichen Teilnehmer des SVO, Christian Meinhardt, Martina Allmeier, Manfred Steidler und Dr. Irmhild Steidler erreichten in der aufgezählten Reihenfolge das Ziel und konnten sich alle erfreulicherweise ins erste Drittel des Gesamtfeldes einreihen. Voller Stolz auf die erbrachte Leistung fuhr man frisch gestärkt durch die gute Versorgung des Ausrichters am späten Nachmittag wieder Richtung Heimat.

Fotos C. Meinhardt