Willkommen beim SV Obertraubling Willkommen beim SV Obertraubling Willkommen beim SV Obertraubling Willkommen beim SV Obertraubling Willkommen beim SV Obertraubling
Willkommen beim SV Obertraubling

Pluspunkt Gesundheit

Bereits zum vierten Mal wurde Frau Schmitzer die Verlängerung des Qualitätssiegel „ Pluspunkt Gesundheit " vom DTB verliehen.

Frau Schmitzer, eine überaus engagierte Übungsleiterin des SV Obertraubling war 1997 eine der ersten Frauen in der Oberpfalz, der diese Urkunde verliehen wurde.
Der Pluspunkt Gesundheit ist ein Prädikat für Qualifizierte Sport- und Bewegungsangebote im Gesundheitsport. Da jeder Einsatz des Gesundheitssports zur Sorgfalt und Sensibilität im Umgang mit den betreuenden Menschen verpflichtet, sind Qualität des Angebotes und Kompetenz der Übungsleiter notwendige Vorraussetzung. So müssen die Übungsleiter zusätzlich spezielle Fortbildungen absolviert haben, die sie alle zwei Jahre auffrischen müssen.

1. Vorstand Josef Fürst überreichte die Urkunde und gratulierte Frau Schmitzer zu dieser Auszeichnung. Er betonte, der SV Obertraubling dokumentiert damit, dass der Gesundheitssport im Verein gepflegt und zum anderen die Qualitätssicherung des Sportangebotes für unsere Senioren zukunftweisend ist.

Pluspunkt Gesundheit

1. Vorstand: Josef Fürst, Übungsleiterin: Getrud Schmitzer