Willkommen beim SV Obertraubling Willkommen beim SV Obertraubling Willkommen beim SV Obertraubling Willkommen beim SV Obertraubling Willkommen beim SV Obertraubling
Willkommen beim SV Obertraubling

Veranstaltungen

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

 

  Schleiferlturnier 2018
Erstellt: Freitag, 25. Mai 2018

Saisoneröffnung und Schleiferlturnier

 k DSC03228

Obertraubling. Die Tennisabteilung des SVO eröffnete im April bei sonnigem Wetter und beinahe schon
sommerlichen Temperaturen ihre beginnende Freilandsaison des Jahres 2018. Abteilungsleiter Georg Pöppl
und Platzwart Hans Werner zapften das obligatorische Fass Freibier an.

Anschließend wurde auf der schönen Anlage hinter der Mehrzweckhalle mit 6 Tennisplätzen beim
alljährlichen Schleiferlturnier 
ein hohes Niveau geboten. An die 20 Mitglieder fanden sich ein,
um in sechs Runden mit abwechselnden Partnern 
jeweils eine halbe Stunde lang die Sieger zu ermitteln.

Danach bereiteten zwei Grillmeister Bratwürste und Fleisch zu.
Einige Damen hatten Kuchen und Salate dabei, 
so dass keiner am Abend hungrig oder durstig heimgehen musste.

  Interesse am Tennissport
Erstellt: Sonntag, 01. Mai 2016

 

Wir freuen uns über ihr Interesse!


Auf diesen Seiten informieren wir Sie über die Tennisabteilung beim SVO mit ihrer Tennisanlage,
den spielenden Mannschaften sowie über die geplanten Turniere und Veranstaltungen.

Um uns persönlich kennen zu lernen, laden wir Sie herzlich zu einem Besuch auf unserer Anlage ein!
Wir freuen uns auf Sie!


Tennis im SVO Obertraubling ist ein Sport, der von klein bis groß und von jung bis alt betrieben werden kann.

Der Vorteil des Tennissports besteht nicht nur darin, dass die Verletzungsgefahr sehr gering ist, sondern er auch gesund und fit hält bis ins hohe Alter, wie man bei vielen unserer teilweise deutlich über 70-jährigen und immer noch aktiven Mitgliedern sieht. Zudem wird vor allem bei den Medenspielen der Teamgeist gefördert. Fussball dagegen ist der Freizeitsport mit der größten Verletzungsgefahr, wo Zerrungen und Schürfwunden durch Zusammenstöße, Knie- und Sprunggelenksverletzungen durch Stürze usw. auftreten können (Quelle: Technikerkrankenkasse). Dagegen hat man beim Tennis keine direkte Berührung mit dem Gegener, der sich ja bekanntermaßen jenseits des Netzes befindet. Mitunter kann einen beim Doppel höchstens einmal ein Ball treffen. Aber das tut meistens nicht lange weh.

Vom Anfängertennis bis zum Leistungstennis ziehen sich Qualität, Spaß und Konzentration wie ein roter Faden durch das Training und die Events.
Unser 1. Ziel ist es demnach, Begeisterung für die Sportart Tennis und Freude an der Bewegung zu vermitteln.
Als 2. Ziel wollen wir interessierten jungen Menschen Perspektiven aufzeigen und sie zu guten Tennisspielern formen.

 

Werde Mitglied beim SV Obertraubling  -  Im Verein ist Sport am schönsten