Trainigszeiten (Sommer):

Montag ab 16:00 allgemeines Training

Platz 5 + 6 Talentinos, Bambini Einzel und Doppeltraining

Schnuppertraining für Familien, Kinder usw., Fast Learning für Erwachsene Anfänger nach Vereinbarung

Dienstag ab 17:00 Uhr Damen 40, Platz 3+4 / Herren 55, Platz 1+2

,,

Mittwoch ab 17:00 Uhr Herren 50, Platz 3+4 / Herren/Junioren, Platz 5+6

Donnerstag ab 16:00 Uhr Senioren, Platz 1+2

,

Platz 5/6 ab 17:00 Talentinos

Freitag ab 17:00 Uhr Junioren und Herren, jeweils Platz 5+6

Es ist jederzeit möglich als Gast an einer Trainingseinheit teilzunehmen. Wenn du gerne bei uns

mittrainieren möchtest, gleich welcher Jahrgang du bist, schicke eine Email an:

Jeden Montag treffen sich während der Freisaison ab 16.00 Uhr (natürlich "darf" man auch später kommen) alle Neumitglieder und die, die neue Spielpartner suchen, auf unserer Anlage zum gemeinsamen Tennisspielen. Während der Sommermonate gibt es von BTV zertivizierten Tennistrainerassistenten und erfahrenen Mannschaftspielern für diese Gruppe eine kostenlose Gruppen-Trainerstunde. Diejenigen, die montags an unseren Treffs nicht teilnehmen können, sollten auf den Aushang achten. Dort können sie sich in die Liste für "gesuchte Spielpartner" eintragen und Kontakte herstellen.

Gerne darf unser Nachwuchs jederzeit auch auf den bestens gepflegten Plätzen an der

Walhallastraße (Sportzentrum) spielen.

Dort haben sie auch die Möglichkeit mit BTV zertifizierten Trainerassistenten und erfahrenen

Mannschaftsspielern zu spielen und Erfahrungen zu sammeln.

Hier findet mittwochs und freitags das Mannschafttraining für die Herren- und

Jugendmannschaften statt.

Das Einzeltraining für Kinder und Jugendliche findet auf der Tennisanlage
an der Olympiastraße statt.

Infos zu Trainingszeiten usw. gibt es bei unserem Trainer

Forster Harald,

Unsere Trainer :

Harry Forster

Harald Forster, C-Trainer,

Telefon 09401-6480 oder 0151-178103484

Übungsleiter/zertifizierte Assistenten:

Pöppl Georg,

DSV Übungsleiter Ski-Alpin, BTV zertifizierter Trainerassistent,

Werner Johann, BTV zertifizierter Trainerassistent,

Telefon 09401 523909

Werner Irmgard, BTV zertifizierte Trainerassistentin

Telefon 09401 523909

Tennis im SV Obertraubling ist ein Sport, der von klein bis groß und von jung bis alt betrieben werden kann.

Der Vorteil des Tennissports besteht nicht nur darin, dass die Verletzungsgefahr nahezu bei null liegt, sondern diese Form des Ausdauersports auch gesund und fit hält und den Teamgeist fördert. (Fussball dagegen ist der Freizeitsport mit der größten Verletzungsgefahr, Zerrungen und Schürfwunden durch Zusammenstöße, Knie- und Sprunggelenksverletzungen durch Stürze usw. Quelle: Technikerkrankenkasse).

Vom Anfängertennis bis zum Leistungstennis ziehen sich Qualität, Spaß und Konzentration wie ein roter Faden durch das Training und die Events.

1. Ziel ist es, Begeisterung für die Sportart Tennis und Freude an der Bewegung zu vermitteln.

2. Ziel ist es, jungen Spielern/innen Perspektiven aufzuzeigen und sie zu guten Spielern zu formen.