Bericht Jahrehauptversammlung

Jahreshauptversammlung Hauptverein am 23.01.2009

Vorsitzender Fürst Josef eröffnete die Versammlung und freute sich über den zahlreichen Besuch der 82 Mitglieder. In seinem Rechenschaftsbericht ging er auf die zahlreichen Aktivitäten in seiner Zeit als Vorsitzender ein. Nach dem Grußwort von Bürgermeister Lang Alfons berichteten die AbteilungsleiterInnen von den vielen sportlichen und gesellschaftlichen Ereignissen.

Der Kassenbericht von Hernitschek Karl-Heinz zeigte, dass die Finanzen des Vereines in Ordnung sind. Die Revisoren Batz Heiner und Stich Helmut baten die Versammlung um die Entlastung.

Vor den Neuwahlen teilte Fürst Josef nochmals mit, dass er für das Amt nicht mehr kandidiert. Er schlug Hernitschek Karl-Heinz als seinen Nachfolger vor.

Die Wahlen brachten folgende Ergebnisse:

1. Vorsitzender Hernitschek Karl-Heinz
2. Vorsitzender Span Karl
3. Vorsitzender Schleelein Oliver
4. Schatzmeister Auhagen Andreas
5. Schriftführer Tetzlaff Rainer
6. Stv. Schriftführerin Skala Brigitte
7. Jugendleiter Werner Michael
8. Sportwart Werner Hans
9. Seniorenbeauftragte Schmitzer Gertrud
10. Stv. Sen.beauftragte Platzeck Sigrid
11. Beisitzer Sixt Andreas
12. Beisitzer Schwarz Werner
13. Rechnungsprüfer Batz Heiner
14. Rechnungsprüfer Stich Helmut

Der neue Vorstand Hernitschek Karl-Heinz bedankte sich für das Vertrauen im Namen der gesamten Vorstandschaft. Er bat um ehrliche Diskussionen und erinnerte, dass die Abteilungen wieder besser „zusammenrücken“ sollten. Die Vereinsgaststätte in der Sportanlage ist die Heimat des SVO.
Hier sollte wieder mehr Vereinsleben stattfinden.

Er schlug vor, Herrn Fürst Josef zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen, weil er sich um den Verein verdient gemacht hat. Nach der Laudatio von Span Karl beschloss die Versammlung dies einstimmig.

Hernitschek Karl-Heinz verabschiedete am Schluss noch die ausscheidenden Vorstandsmitglieder mit einem Präsent:
- Fürst Josef
- Feneberg Gabi