Wir sammeln Pluspunkte!

Pluspunkt

Mit Wirkung von heute (1. August 2012) hat der SV Obertraubling für zwei weitere Programme - "Optiwell" und "Rücken Aktiv" - den Pluspunkt Gesundheit verliehen bekommen. Das besondere daran ist, dass die Programme präventionsgeprüft sind.

Das bedeutet, dass sie nach wissenschaftlichen Kriterien zusammengestellt sind, einen nachprüfbar hohen Qualitätsstandard aufweisen und von den Kursleitern eine besonders hohe Qualifikation erfordern. Dadurch werden sie auch von Ärzten und Krankenkassen anerkannt.

Pluspunkt

Edith Lindner vom Bayrischen Turnverband hat es sich nicht nehmen lassen, die Urkunde heute persönlich dem Vorstand des SVO Karl-Heinz Hernitschek und unserer Trainerin Geli Pammer zu überreichen. Genauere Information über die neuen Kurse, die im Herbst beginnen sollen, folgen in Kürze.

Der SV Obertraubling ist damit der zweite Verein im Kreis Regensburg, der präventionsgeprüfte Programme anbieten kann und macht sich so zu Vorreiter im Gesundheitssport.