2x Gold, 2x Silber, 1x Bronze

Am 7. Und 8. M?rz fanden die Bayerischen Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik in Weiding bei Cham statt. Rund 100 Gymnastinnen aus insgesamt 13 bayerischen Vereinen stellten an diesem Wochenende ihr K?nnen unter Beweis. Alle M?dchen vom SV Obertraubling zeigten gro?artige Leistungen und reihten sich unter die besten Gymnastinnen Bayerns ein. Die Meisterschaften begannen mit dem K?rdreikampf der Jugendwettkampfklasse (Jg. 2002- 2000). Dank Lea darf sich der SVO auch ?ber eine bayerische Meisterin aus den eigenen Reihen freuen. Lea turnte ihre ?bungen mit Sicherheit und spr?henden Charme und k?rte sich am Samstag nach zwei Titeln in den letzten beiden Jahren in der Sch?ler-Wettkampfklasse (SWK) nun auch im ersten Jahr unter den Juniorinnen (JWK) zur bayerischen Meisterin im Mehrkampf. Auch bei den Finals der einzelnen Handger?te am Sonntag wusste die Juniorin die Kampfrichter zu ?berzeugen. Sie belegte den 1. Platz beim Wettkampf mit dem Band und den 2. Platz mit dem Seil. Eva zeigte eine spannende ?bung mit den Keulen und erturnte sich trotz starker Konkurrenz einen respektablen 20. Platz. Im Anschluss fanden die Entscheidungen der Gruppenwettk?mpfe statt. Hier fehlte leider dem SV Obertraubling das n?tige Qu?ntchen Gl?ck. Die Gruppe der Sch?lerwettkampfklasse (Trainerin Simone Schmid) turnte zwei solide ?bungen, obwohl zwei der Gymnastinnen wegen einer Erk?ltung stark angeschlagen waren. Mit nur zwei hundertstel Abstand zum ersten Platz wurden Luisa Baron, Sophia Zissopoulou, Dilara Akyurt, Lisa und Sophia Janke und Carla Kim Bayerischer Vizemeister und sicherten sich das Ticket f?r den Deutschland-Cup in Chemnitz. Die von Sabine Prusko trainierte JWK-Gruppe belegte mit einer anspruchsvollen Choreografie mit 5 Seilen den 4. Rang (Eva Paul, Lea Drienovsky, Hannah Ernstberger, Maysa Plank, Sandra Vorrat, Aurella Schendziolek und Anna-Lena Kraus). Den ersten Tag der Meisterschaften beendeten die Gymnastinnen der Freien Wettkampfklasse (Jg 1999 und ?lter). Hier zeigten Laura Paul (Platz 6), Michaela Raab (Platz 7) und Franziska Gilch (Platz 12) ihr K?nnen. Mit ihren konzentriert geturnten, sauberen ?bungen gelang es Laura Paul, sich f?r zwei Ger?tefinals (Platz 5 und 6) zu qualifizieren. Nur knapp verpasste sie die Qualifikation f?r die S?ddeutschen Meisterschaften. Michaela turnte eine sehr elegante ?bung mit dem Reifen, Franziska gelang eine ebenso gelungene Darbietung mit diesem Handger?t. Am Sonntag fanden die Wettk?mpfe der Sch?lerwettkampfklasse (Jg 2005-2003) statt. Hier gingen Luisa Baron, Dilara Akyurt und Sophia Janke f?r den SV Obertraubling an den Start. Luisa Baron pr?sentierte drei eindrucksvolle ?bungen und belegte damit den 3. Platz im K?rdreikampf. In der ?bung mit dem Reifen erhielt sie sogar die h?chste Tageswertung. Dilara Akyurt (Platz 14) und Sophia Janke (Platz 23) nahmen erstmalig an Bayerischen Meisterschaften teil. Trotz gro?er Konkurrenz zeigten sie sch?ne ?bungen und stellten so ihr Talent unter Beweis. Lea Drienovsky und Luisa Baron haben sich mit ihren tollen Leistungen f?r die S?ddeutschen Meisterschaften im April qualifiziert. Das Trainerteam w?nscht ihnen viel Gl?ck und gutes Gelingen.