80. Geburtstag Helga Feneberg

Die langjährige Sportfunktionärin Helga Feneberg konnte ihren 80. Geburtstag im Kreise von Familie und Freunden feiern.
Über viele Jahrzehnte gehörte der aktive Vereinssport zu ihrem Leben. Besonders Turnen in allen Variationen hatte sie sich auf ihre Fahnen geschrieben. Zusammen mit Ihrem Ehemann Eduard fand sie im SV Obertraubling ihre sportliche Heimat. Hier war auch Tochter Gabriele in der Vorstandschaft aktiv, die zudem im Turngau ein Ehrenamt inne hat.
Helga Feneberg kann mit gutem Recht als Mutter der Rhythmischen Sportgymnastik (RSG) in der Oberpfalz bezeichnet werden. Als jahrzehntelange Bezirksfachwartin legte sie den Grundstein und lebte die Begeisterung für diese ästhetische Sportart, so dass die Oberpfalz in der RSG-Szene Bayerns und darüber hinaus noch immer einen hervorragenden Namen hat. Viele Gymnastinnen aber auch Übungsleiterinnen sind durch ihre Schule gegangen. Selbst den Sportstudenten an der Uni Regensburg vermittelte sie die Grundlagen von Tanz und Gymnastik. Uneigennützig gab sie ihr exzellentes Fachwissen weiter und motovierte zu Höchstleistungen.
Dafür dankte ihr stv. Gauvorsitzender Wolfgang Kessner im Namen der ganzen Oberpfälzer Turnfamilie.
Auch die Vorstandschaft und die RSG-Abteilung des SV Obertraubling, und viele liebe Turnfreundinnen aus früheren Tagen hatten sich zur Gratulation im Lebenszentrum Obertraubling eingefunden, wo die Jubilarin nun ihren wohlverdienten Lebensabend verbringt.