Deutschland-Cup Gruppen in Koblenz

Am Wochenende waren unsere SWK-Gruppe und die JWK-Gruppe in Koblenz zum Deutschland-Cup.

Freitagnachmittags waren die Mädchen der SWK-Gruppe mit der Trainerin Simone Schmid am Start. Als vorletzte Mannschaft von 28 Gruppen mussten Sie lange auf ihren Auftritt warten. Es gelang ihnen, ihre Gruppenübung sicher mit weiten Wechseln ansprechend zu präsentieren. Sie erzielten einen tollen 13. Platz und  verpassten nur um ein Zehntel den Einzug in den zweiten Durchgang. Wir sind richtig stolz auf diese Leistung!

Am Samstagmorgen war dann die JWK-Gruppe an der Reihe. Gleich als erste Mannschaft des Tages eröffneten sie den Wettkampf und zeigten eine fast fehlerfreie Übung. Sie wurden mit einer entsprechenden Wertung belohnt und waren am Ende des 1. Durchganges auf einem sensationellen zweiten Platz. Somit waren sie direkt für das Finale am Sonntag qualifiziert. Im Finale flatterten etwas die Nerven und die Gymnastinnen um Trainerin Sabine Prusko erreichten den 7. Platz. Ein super Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch an beide Gruppen.

dcup 2016 jwk