Schulfussballoffensive

DFB startet Schulfussballoffensive in Bayern, ein Starterpaket würde mit dem SV Obertraubling an der Grundschule übergeben.

Es begann, als Dr. Theo Zwanziger, der Präsident des DFB seine Enkeltochter mit in die Schule begleiten wollte. Aber du darfst nur mit, wenn du auch etwas mitbringst sagte diese. Dr. Zwanziger schaute sich in der DFB - Zentrale in Frankfurt um und fand nichts, da kam ihm die Idee, dass er doch einfach nur Bälle mitbringen müsste. Aber dann nicht nur für eine, sondern gleich für alle Schulen.

Die Idee der großen Schulfussballoffensive des DFB und seiner Landesverbände unter dem Motto
„ Schule und Fussball - ein starkes Team " war damit geboren.

Schulfussballoffensive-DFB

hintere Reihe v.l.: Detlef Staude vom Bayerischen Fussballverband, Herr Plattner, Vorstand des SV Obertraubling Josef Fürst, Direktorin Frau Weickert, Ehrenkreisjugendleiter Konrad Hetzenegger.
Im Vordergrund die Schulkinder der 4. Klasse mit den DFB - Pakett.