Defibrillator für Sportzentrum

Der Sportverein hat Defribrillator für Sportler im Sportzentrum installiert. Gerät für Laienhelfer zur Ersten Hilfe, von der Gemeinde bezahlt.

Nachdem der SV Obertraubling 2004 den plötzlichen Herztod eines Mitgliedes auf dem Sportgelände beklagen musste, hat man jetzt ein Gerät zur Reanimation angeschafft. Der Defibrillator ist im Flur des Sportzentrums angebracht und dort für jedermann zugänglich.

Defi-Kurs

In Anwesenheit von 43 Übungsleitern und Betreuern des Sportvereins hat Dr. Szika mit einen
Demo - Defibrillator 3 std. lang eine Einführung gehalten und Hr. Zimmermann v. der Wasserwacht Neutraubling die Erst - Reanimation am Torso den Sportlern näher gebracht. Jeder musste am Gerät selbt Hand anlegen, um sich mit dem AED vertraut zu machen.

Zum Schluss beadnkte sich Vorsitzender Josef Fürst bei den beiden Herren für die kostenlose Einweisung und wünsche allen, dass der Defilbrillator nie zum Einsatz kommen muss.