U17-Junioren Qulifizieren sich für Bezirksmeisterschaft

Mit einer starken Turnierleistung gewann unsere B1 am Samstag Nachmittag ungeschlagen das Vorrundenturnier zur Hallenbezirksmeisterschaft in der Stadthalle Maxhütte und qualifizierte sich damit zusammen mit dem Gruppenzweiten JFG Chamer Land für das Finalturnier, das am Samstag, den 16.1.16 auch in Maxhütte ausgetragen wird.
In der zweiten Vorrundengruppe, die bereits am Vormittag in Maxhütte spielte, konnten sich der Landesligist FC Amberg als Gruppensieger und der Bayernligist SpVgg Weiden als Gruppenzweiter für die Endrunde qualifizieren. In einem ausgeglichenen Turnier (8 der 15 Spiele endeten unentschieden !!) startete unsere Mannschaft gegen den SC Regensburg
ebenfalls mit einem 0:0 ins Turnier. Gewöhnung an Futsalregeln und-ball war dabei oberste Maxime. Bereits im zweiten Spiel trug dies erste Früchte und man belohnte sich mit einem auch in dieser Höhe verdienten 6:0-Erfolg im Derby gegen den SV Burgweinting. Gegen unseren Dauerrivalen in dieser Saison, den ASV Cham, startete man - wie bereits im Punktspiel
und beim CHAMpionsCup vor zwei Wochen - unkonzentriert und musste schon in der Anfangsphase einen Gegentreffer hinnehmen. Doch auch dieses Mal kam unser Team zurück und dominierte die Partie bis zum Schluss. Leider konnten wir nur einmal Kapital aus unseren Chancen schlagen, so dass man sich am Ende mit einem 1:1 zufrieden geben musste. Im Spiel gegen den späteren Gruppenzweiten JFG Chamer Land präsentierte sich unsere Mannschaft mit einer überzeugenden Leistung und siegte verdient mit 2:0. Im Abschlussspiel gegen den Gastgeber JFG 3 Schlösser Eck ließ man dann nichts mehr anbrennen und gewann souverän mit 4:1. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Lukas, Patrick - Isaak (1), Luca (2), Moritz S., Nico (2) - Fabian (3), Markus (2), Moritz G. (1), Tobias K. (2)